Menü

Joboffer

Müller-Licht International GmbH

Assistent Produktmanagement (m/w/d)

Du unterstützt das Produktmanagement bei der Entwicklung unseres Sortiments und der zielgruppengerechten Darstellung unserer Produkte. Hierbei überwachst du die Produktdaten und stellst die Aufrechterhaltung der Produktparameter, basierend auf den gängigen Vorschriften, sicher. Durch dein Marktgespür und deine Kreativität sorgst du zudem für den optimalen Content für Online und Print. Du stehst in ständigem Austausch mit unseren ausländischen Lieferanten und bildest die Schnittstelle zum Einkauf, der Qualitätssicherung, dem Marketing und Vertrieb. Dabei berichtest du direkt an die Leitung Produktmanagement und Marketing.

Die MÜLLER-LICHT In­ter­na­tio­nal GmbH ist ein mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz im nie­der­säch­si­schen Li­li­en­thal und gehört seit 2011 der Wün­sche-Group aus Hamburg an. Die in­ter­na­tio­na­le Aus­rich­tung von MÜLLER-LICHT wird ver­stärkt durch Part­ner­bü­ros in den USA, Eng­land, Hong Kong, Shang­hai und Aus­tra­li­en.

MÜLLER-LICHT bietet Pro­duk­te im Be­reich Leucht­mit­tel und Leuch­ten für den pri­va­ten End­ver­brau­cher sowie pro­fes­sio­nel­le Licht­lö­sun­gen für Licht­pla­ner, Fi­lia­lis­ten und die In­dus­trie an. Schwer­punkt liegt hier­bei auf der In­te­gra­ti­on smarter, en­er­gie­spa­ren­der und nach­hal­ti­ger LED-Tech­nik.

  • Ort: Lilienthal bei Bremen
  • Anfangsdatum: ab sofort
  • Geschäftsbereich: Electronics
  • Anstellungsart: Employee
  • Dauer: unbefristet
  • Arbeitszeiten: Full time

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei Produktentwicklungen von der Idee bis zur Marktreife
  • Produktrecherche und Anstoß von Produktoptimierungen
  • Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Datenpflege/Artikelanlage
  • Musterbeschaffungen und Produkttests
  • Klärung technischer Details bei laufenden Bestellungen
  • Durchführung von Verpackungskontrollen im Designstadium und Vorbereitung von Bedienungsanleitungen
  • Mitgestaltung und Organisation von Produktcontent (Bilder, Videos, Werbematerialien und Produktinformationen)

Dein Profil

     

  • Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit einschlägigen praktischen Erfahrungen im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen im Produktmanagement wünschenswert
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches Denken, Organisationsstärke und Teamfähigkeit
  • Technische Affinität
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, idealerweise Erfahrung in der Stammdatenpflege

Wir bieten

ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung und VWL-Zuschuss.

DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten.

ERREICHBARKEITModernes Office und Logistikzentrum in Lilienthal bei Bremen mit direkter Bus- und Bahnanbindung. Unterstützt durch Fahrradleasing und vielen Parkplätzen vor Ort.

FUN: Wer arbeitet muss auch Pause machen. In der Mitarbeiterlounge, im Bistro oder auf der schönen Außenterrasse mit Grill, Obst in den Wintermonaten, Wasser und Eis an heißen Sommertagen und immer freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten. Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Teamevents, Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Bremer Freimarkt.

INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit.

Interesse geweckt? Dann schicke uns deine digitalen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bitte nutze ausschließlich unser Bewerberformular.

Ansprechpartner