Menü

Joboffer

Wünsche Services GmbH

IT-Supporter / Helpdesk (m/w/d) Schwerpunkt Benutzersupport

In dieser Funktion betreuen Sie unseren internen Helpdesk und sind erster Ansprechpartner für alle Störungen und Benutzeranfragen.

Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel.

Die Wünsche Services GmbH bedient als professioneller Dienstleister und Servicepartner alle zentralen Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe.

  • Ort: Hamburg
  • Anfangsdatum: ab sofort
  • Geschäftsbereich: Service
  • Anstellungsart: Employee
  • Dauer: unbfristet
  • Arbeitszeiten: Full time

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den telefonischen Support für Endanwender*innen / First Level Support (IT-Hotline)
  • Sie sind zuständig für den 1st-Line und ggf. 2nd-Line Support der Benutzer*innen an mehreren Standorten in Deutschland via Ticketsystem
  • Sie kümmern sich um die Fehleranalyse sowie die Beseitigung von IT-Störungen
  • Sie übernehmen die Ticketqualifizierung und Ticketverteilung
  • Die IT-Hardwareressourcen der Standorte werden von Ihnen verwaltet
  • Sie unterstützen bei der Administration der Windows Domäne und Netzwerkkomponenten
  • Sie entwickeln Innovationen und setzen diese um

Ihr Profil

  • Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten schon Erfahrung im Bereich Benutzersupport sammeln und sind sicher im Umgang mit Ticketsystemen
  • Sie bringen bereits Vorkenntnisse im Bereich der Systemadministration mit 
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamgeist, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Analyse- sowie Problemlösefähigkeit und ein hohes Organisationsgeschick prägen Ihre Arbeitsweise
  • Sie bringen Leistungsbereitschaft, ganzheitliches Denken und Teamfähigkeit mit 
  • Hands-on Mentalität ist kein Fremdwort für Sie

Kenntnisse bringen Sie in folgenden Bereichen mit:

  • Outlook / Exchange
  • Active Directory
  • VPN / Firewall
  • Client Betriebssysteme Windows 10 und zukünftig Windows 11
  • Microsoft Office 365
  • DNS und DHCP-Netzwerk und VPN

Grundkenntnisse in diesen Themen sind wünschenswert:

  • Umgang mit Cloud Services (Office 365 / SharePoint)
  • Softwareverteilung
  • ITIL
  • Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten

ZUKUNFT: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Abgerundet mit attraktiven Regelungen zur Betrieblichen Altersversorgung.

DYNAMIK & FLEXIBILITÄT: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten.

ERREICHBARKEIT: Modernes Office im Herzen von Hamburg mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und fantastischem Blick auf die Speicherstadt / Elbphi. Unterstützt durch die Bezuschussung des HVV-ProfiTickets oder des Ticket-Restaurant-Systems, Fahrradleasing, Fahrradstellplätzen (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen.

FUN: Wer arbeitet, muss auch Pause machen! Sportlichen Ausgleich findet man z.B. in zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen über den E-Gym Wellpass oder beim virtuellen Mittagespausen-Yoga mit den Kolleg*innen. Gemeinsame Erlebnisse und ausgelassene Stimmung warten beim Teamevent, dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier!

INTERNATIONALITÄT: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit.

Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner